Bild Erste Hilfe-Hotline für Männer mit Diagnose Eckdaten
  • 14.05.2018

Erste Hilfe-Hotline für Männer mit Diagnose "Prostatakrebs" gestartet

"hellMut", die Erste Hilfe-Hotline für Männer, die die Diagnose Prostatakrebs erhalten haben, ist gestartet.
Unter den kostenfreien Telefonnummern

• 038848 - 170998
  • 0163 - 6965108

können Ratsuchende jederzeit einen kompetenten Gesprächspartner für Fragen, Unsicherheiten oder einfach nur zum Zuhören erreichen. Als Gesprächspartner stehen Leiter der Selbsthilfegruppen Prostatakrebs aus Mecklenburg-Vorpommern zur Verfügung. Sie werden aus ihrem eigenen Erfahrungsschatz heraus versuchen, die Fragen zu klären, Probleme zu lösen.
Wichtig! Eine rein medizinische Beratung wird nicht durchgeführt.

Das Projekt "hellMut" wird in Zusammenarbeit mit dem Berufsverband der Deutschen Urologen e.V. (BvDU) umgesetzt, von der Stiftung für Ehrenamt und bürgerschaftliches Engagement in Mecklenburg-Vorpommern gefördert und von der Krebsgesellschaft Mecklenburg-Vorpommern e.V. unterstützt.

Weitere Informationen zum Projekt sowie zu Arbeit und Angeboten der Prostata-Sebsthilfe-Gemeinschaft Mecklenburg-Vorpommern finden Sie unter www.psg-mv.de