Bild 5. EhrenpreisEckdaten
  • 25.11.2025

5. Ehrenpreis

Ehrenpreis für besonderes Engagement im Ehrenamt

Die Betreuung von Krebspatienten über die Akutphase der Erkrankung hinaus ist ein zentrales Ziel der Krebsgesellschaft M-V. Persönliches, ehrenamtliches Engagement besitzt gerade im Langzeitverlauf dabei einen besonderen Stellenwert. Die Krebsgesellschaft M-V schreibt deshalb den Ehrenpreis aus. Mögliche Kandidaten für die Nominierung sollten durch herausragenden Einsatz in der ehrenamtlichen Versorgung Krebskranker und/oder ihrer Angehörigen ausgewiesen sein.


Nominierung: Vorschläge für mögliche Preisträger dürfen nur von Mitgliedern der Krebsgesellschaft M-V gemacht werden. Eine Initiativbewerbung ist nicht möglich. Vorgeschlagene Kandidaten müssen nicht Mitglieder der Krebsgesellschaft M-V sein. 

Die Nominierung erfolgt durch eine aussagekräftige Begründung, formlos in einem Umfang von maximal einer DIN-A4-Seite per E-Mail an folgende Adresse: info@krebsgeseinfollschaft-mv.de.

Vorschläge aus den Vorjahren können erneut eingereicht werden.


Bewertung: Die Vorschläge werden durch den Erweiterten Vorstand der Krebsgesellschaft M-V bewertet.


Dotierung: Der Preis ist mit 1.000 Euro dotiert.


Preisverleihung: Der Preis wird im Rahmen des Krebsinformationstages (KIT) am 18.04.2026 im Schweriner Schloss verliehen.


Einsendeschluss: 31.12.2025