Bild Der Frühling ist da und die Sonne in den StartlöchernEckdaten
  • 09.04.2021

Der Frühling ist da und die Sonne in den Startlöchern

Wir möchten trotz Corona unser Projekt „SunPass – Hautkrebsprävention im Kindesalter“ in 2021 mit den Kindergärten in Mecklenburg-Vorpommern durchführen und haben alle Module digitalisiert.

Die Schulung für die Erzieher/ -innen können wir online per Zoom durchführen und die Kitabegehung anhand einer Checkliste inkl. einer Fotodokumentation abbilden.

Die Kinderschulung können wir leider noch nicht digital abbilden, aber haben die Möglichkeit geschaffen, die ersten 20 teilnehmenden Kitas zusätzlich zu der Mappe mit Postern, Informationen, Ausmalbildern und der Sonnenampel, eine Sonnenschutzpuppe zuzusenden, um das Thema Sonnenschutz spielerisch mit den Kindern im Alltag einzuüben.

Die Auszeichnungsfeier findet abschließend nach den Sommerferien gemeinsam in Präsenz oder Online statt. Eine Rezertifizierung der Kita ist alle zwei Jahre möglich.

Alle Module führen wir auch in Präsenz vor Ort in den Kindergärten durch, sofern wir diese wieder besuchen dürfen.

Wenn sich auch Ihre Kita für das Projekt "SunPass" interessiert, melden Sie sich gerne bei uns.

Juliane Burmeister

Projektkoordinatorin