Bild Tag der gesunden ErnährungEckdaten
  • 07.03.2023

Tag der gesunden Ernährung

Unser Lebensstil beeinflusst unsere Gesundheit und eine gesunde Ernährung kann das Risiko senken, an Krebs zu erkranken. Denn: fast 30 von 100 Krebsfällen lassen sich in den westlichen Ländern auf ungünstige Ernährungs- und Bewegungsgewohnheiten zurückführen, so die Weltgesundheitsorganisation (WHO).

Um das eigene Krebsrisiko zu senken, eignen sich am besten abwechslungsreiche Mahlzeiten mit einem Schwerpunkt auf pflanzlichen Lebensmitteln. Und auch Getränke spielen eine wichtige Rolle: verzichte auf viel Zucker und Alkohol und greif stattdessen zu leckeren Alternativen, wie einer leichten Saftschorle!

Wir freuen uns auch schon jetzt auf Frühling und Sommer, wenn Obst und Gemüse aus dem eigenen Garten noch mehr Spaß an einer gesunden Ernährung bringen!