Bild Online-Fachvortrag: Beteiligung von Betroffenen in der ForschungEckdaten
  • 31.01.2024

Online-Fachvortrag: Beteiligung von Betroffenen in der Forschung

Der Verein Selbsthilfenetzwerk Kopf-Hals-M.U.N.D.-Krebs e.V. lädt für den 31.01.2024 um 18:00 Uhr zum Online-Fachvortrag und Gespräch mit Frau Dr. Theresia Krieger (Gesundheitswissenschaftlerin, Uniklinik Köln) ein.

Frau Dr. Theresia Krieger wird anhand eines Fallbeispiels aus der Psychoonkologie vorstellen, wie die Beteiligung von Betroffenen in der Forschung gelingen kann. Es wird der Ansatz der Partizipativen Gesundheitsforschung vorgestellt und zudem werden Instrumente der partizipativen Datenerhebung beleuchtet und Herausforderungen des Ansatzes in der Praxis mit den Zuhörenden des Vortrages diskutiert.

Anmeldung sollte möglichst per E-Mail bis zum 30.01.2024 mit dem Stichwort Anmeldung Beteiligung Forschung 31.01. an info@kopf-hals-mund-krebs.de erfolgen.

Weitere Informationen erhalten Sie hier