10. Krebsinformationstag Mecklenburg-Vorpommern

Wir blicken mit Freude auf den 10. Krebsinformationstag M-V im Plenarsaal des Landtags im Schweriner Schloss zurück. Das Thema „Diagnose Krebs - Vom Verdacht bis zur Behandlung“ wurde in spannenden Vorträgen beleuchtet. Herzstück war der Austausch mit Angehörigen und Betroffenen. 


Die Veranstaltung wurde durch die Teilnahme verschiedener Gruppen oder auch einzelner Teilnehmenden der Selbsthilfe bereichert, von denen sich einige auch mit einem Informationsstand eingebracht haben. Dort gab es rege Gespräche, Informationsaustausch und herzliche Begegnungen.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten!


Damit auch Interessierte, die nicht an unserem Krebsinformationstag teilnehmen konnten, einen Einblick gewinnen, werden wir in Kürze die Videos der Vorträge auf unsere Website stellen.


Flyer zur Veranstaltung hier.