Fördern & Spenden

Krebspatienten brauchen Hilfe.

Diese leisten natürlich in erster Linie die ambulanten und stationären Behandlungs- und Betreuungsteams, unterstützt von den Angehörigen.

Dennoch können im Verlauf einer Erkrankung oder auch nach abgeschlossener Therapie Probleme entstehen, für die es keine unmittelbaren Ansprechpartner gibt. Diese Lücken versucht die Krebsgesellschaft Mecklenburg-Vorpommern mit ihrer Arbeit zu schließen.

Mit Ihrem Engagement für die Krebsgesellschaft M-V können Sie dazu beitragen, das Leben von Erkrankten und Angehörigen in unserem Bundesland zu verbessern.
Eine finanzielle Unterstützung hilft unserem Verein grundlegend, seine Arbeit und die geplanten Projekte im Sinne der Betroffenen langfristig umsetzen und das Leistungsspektrum perspektivisch ausweiten zu können.

Spenden

Unabhängig, ob privater Spender oder Unternehmen, kleine oder große Summe: Jede Spende hilft und ist Ausdruck sozialen Engagements. Hinzu kommt: Nicht selten fällt es schwer, bei Jubiläen von Unternehmen und Institutionen oder auch von Privatpersonen einen geeigneten Geschenkewunsch zu finden. Vielleicht denken Sie an uns.

Commerzbank Schwerin
BIC: DRESDEFF140

Das Finanzamt Schwerin hat anerkannt, dass unser Verein gemeinnützigen Zwecken dient. Eine steuerlich ansetzbare Spendenquittung senden wir Ihnen selbstverständlich gerne zu. Bitte teilen Sie uns für eine Zusendung Ihre Adresse mit.

Fördern

Eine finanzielle Unterstützung für die Arbeit der Krebsgesellschaft M-V ist auch über eine Fördermitgliedschaft möglich. Diese kann von Behörden, Vereinen, Körperschaften, öffentlich- rechtliche Anstalten, Organisationen, aber auch Einzelpersonen beantragt werden.

Der jährliche Mitgliedsbeitrag kann nach eigenem Ermessen festgelegt werden, beträgt jedoch mindestens 50 € jährlich. Weitergehende Informationen zur Fördermitgliedschaft finden Sie hier. Alle Spender und Fördermitglieder haben auf unserer Internetseite die Möglichkeit, sich mit Namen und Logo/Banner darzustellen. Andersherum stellen wir Ihnen auch gern unser Logo zur Verfügung, damit Sie auf Ihrer Internetseite auf die Unterstützung und das soziale Engagement Ihrer Einrichtung/Firma/Institution hinweisen können.

Sie möchten gern spenden oder fördern und haben noch Fragen?

Dann wenden Sie sich an das Sekretariat

E-Mail: info@krebsgesellschaft-mv.de