Regionalgruppe Psychoonkologie M-V

Die Regionalgruppe Psychoonkologie M-V ist ein seit 2010 bestehender Zusammenschluss von psychoonkologisch tätigen PsychologInnen und PsychotherapeutInnen in Mecklenburg-Vorpommern. Die Mitglieder unserer Gruppe arbeiten in unterschiedlichen Settings wie Akuthäusern, Reha-Kliniken, Beratungsstellen bzw. psychotherapeutischen Praxen.

Unser Ziel ist es, uns zu vernetzen, auszutauschen und voneinander zu lernen. Wir engagieren uns dafür, die Versorgungsqualität der psychoonkologischen Angebote in Mecklenburg-Vorpommern zu verbessern. Einmal jährlich veranstalten wir ein Symposium mit unterschiedlichen psychoonkologischen Themenschwerpunkten. Die Mitglieder unserer Regionalgruppe werden per E-Mail-Verteiler über aktuelle Entwicklungen und Weiterbildungsangebote informiert. Wir arbeiten eng mit der Krebsgesellschaft M-V zusammen und unterstützen Informationsveranstaltungen.

Wenn Sie Interesse haben, unserer Regionalgruppe beizutreten oder Fragen zu psychoonkologischen Angeboten in Mecklenburg-Vorpommern haben, nehmen Sie bitte Kontakt auf:

Dipl.-Psych. Kristina Reichel
Psychoonkologin (WPO)