Erstes Viszeralonkologisches Zentrum im Land mit drei zertifizierten Organkrebszentren

Mit der Zertifizierung des Pankreaskrebszentrums Anfang des Jahres vereint das Viszeralonkologische Zentrum der Helios Kliniken Schwerin nun drei durch die Deutsche Krebsgesellschaft zertifizierte Zentren zur Behandlung von bösartigen Erkrankungen des Bauchraums unter seinem Dach. Neben dem neu zertifizierten Pankreaskrebszentrum vervollständigen das Darm- und Magenkrebszentrum das Leistungsspektrum.

 

Die Krebsgesellschaft Mecklenburg-Vorpommern begrüßt diese Entwicklung. Schließt sie doch eine weitere Lücke im Versorgungssystem von Krebspatienten in Mecklenburg-Vorpommern. „Wir freuen uns sehr darüber, dass nun auch den Betroffenen in Schwerin und Umgebung nachweislich eine exzellente medizinische Versorgung auf höchstem Niveau auf diesem Spezialgebiet der Onkologie zuteil wird“, sagt Prof. Dr. med. Klaus Dommisch, Geschäftsführender Vorstand der Krebsgesellschaft Mecklenburg-Vorpommern. „Das ist ein weiterer wichtiger Schritt zur Umsetzung des Nationalen Krebsplanes in unserem Bundesland.“

 

Die vollständige Pressemitteilung der Helios Kliniken Schwerin zum Thema finden Sie in der rechten Spalte zum Download. 

Welche zertifizierten Zentren es darüber hinaus in Mecklenburg-Vorpommern gibt, können Sie auf unserer Internetseite unter
http://krebsgesellschaft-mv.de/fuer-betroffene/zertifizierte-zentren/ einsehen.